Logo

Ruderverein an der Helene-Lange-Schule e.V.

Der Verein Termine Aktivitäten Impressum/Disclaimer

Aktivitäten


zurück

Nudelsprint 21.01.2017

Am Samstag 21.01.2017 hat eine Teilgruppe der Ruder-AG von 14 Personen beim Berliner Ergometersprint-Wettbewerb teilgenommen.
Krankheitsbedingt konnten leider fünf weitere Teilnehmer nicht mit nach Berlin gekommen.
Dieses Jahr waren etwa 250 Teilnehmer vorwiegend aus dem Berliner Umfeld am Start. Insgesamt können die Ruderer mit den Ergebnissen sehr zufrieden sein. Es gab vier Medaillen und eine "Holzmedaille".

Den Anfang machten unsere Jüngsten.
Natalie Diekmann (5B) hat einen 6. Platz mit einer Zeit von 77,1s auf 222 Metern erreicht.
Christopher Wesch (6C) Platz 17 mit 65,1s und Nikolai Woltmann Platz 41 mit 67,7s.

Im Anschluss fand die "Kinderstaffel" statt, bei der bis zu zehn Ruderer in 15min möglichst viele Meter zurücklegen müssen.
Krankheitsbedingt bestand unser Team aus nur drei Teilnehmern, sodass man diesen Teil des Wettbewerbs unter der Kategorie "Erfahrung sammeln" verbuchen muss.
Mit 2830 Metern erreichten sie den 6. Platz von sechs Mannschaften.
Nach einer kurzen Pause ging es mit den Juniorinnen/Junioren (15/16 Jährige) weiter.
Den Anfang machte Alexandra Hering und hat sich mit einer Zeit von 53,0s den 10. Platz gesichert.
Alexander Römer belegte in einer sehr großen Gruppe den 2. Platz mit einer Zeit von 38,7s. Aber auch Tim Gad (39,6s - Platz 8) und Jasper Günster (42,6s Platz 21) haben sich sehr erfolgreich in derselben Gruppe geschlagen.
Alexandra Wüstefeld belegte Platz 11 mit 57,1s.
Letzter Teilnehmer der Junioren war Justus Ehrlich bei den ältesten Junioren (17/18 Jährige) und belegte mit 46,6s den 23. Platz.
Auch hier fand im Anschluss die "Juniorenstaffel" statt. Nach 15min erreichten unsere Schüler 4015 Meter und belegten damit den 5. Platz.
Nach einer Pause waren die Frauen und Männer dran (19-60+ Jahre). Frau Droste gab ihr Debüt und belegte mit einer guten Zeit von 51,5s den 3. Platz.
Anja Thiemann belegte ebenfalls in einem weiteren Rennen den 3. Platz mit einer Zeit von 53,3s.
Letzter Teilnehmer unserer Schule war Herr Wüpper und mit 34,8s erreichte er den 2. Platz. Die Siegerehrungen der Männer und Frauen mussten wir zugunsten unserer Rückfahrt ausfallen lassen.
Nach dem morgendlichen Start um 07:30 sind wir gegen 0:05 wieder in Hannover angekommen. Es war ein langer, aber auch schöner Tag in Berlin.

Aus der Ruder-AG
C. Wüpper