Logo

Ruderverein an der Helene-Lange-Schule e.V.

Der Verein Termine Aktivitäten Impressum/Disclaimer

Aktivitäten


zurück

Basketballturnier der hannoverschen Rudervereine in der Bismarckschule 03.03.2017

Wettkampfklasse WK IV mixed 2005 und jünger

Am 03.03.2017 fand das Basketballturnier der Bismarckschule für die Wettkampfklassen IV (2005 und jünger) und Wettkampfklasse III statt.
Die Schülerinnen und Schüler der HLS waren mit 13 Aktiven dabei.
Es spielten aus den 5. und 6. Klassen:
Assol Schneider, Aurel Howind, Christopher Wesch, Christos Symeonidis, Faruk Toppuz, Friedemann Kiesow, Jacob Zeaiter, Jonas Leistritz, Lukas Klinke, Luke Brückner, Natalie Diekmann, Paul Seichter und Silas Speidel.

Der Start gegen die Mannschaft der Schillerschule verlief in der 1. Halbzeit noch nicht rund, aber unsere Kleinen steigerten sich deutlich in der 2. Halbzeit. Am Ende mussten sie sich aber geschlagen geben.
Im zweiten Gruppenspiel gegen die Humboldtschule verlief das Spiel hauptsächlich Richtung Korb der Humboldtschule. Nach geschätzten 20 Korbwürfen stand es dann endlich 2:0 für die HLS. Die Humboldtschule konterte und verwandelte die einzige Korbchance ebenfalls und am Ende stand es unentschieden.
Aufgrund der Korbdifferenz gegen die Schillerschule kam die Humboldtschule weiter.
Unsere Mannschaft belegte den 5. Platz von insgesamt sechs Mannschaften.