Logo

Ruderverein an der Helene-Lange-Schule e.V.

Der Verein Termine Aktivitäten Impressum/Disclaimer

Aktivitäten


zurück

Sprintmeisterschaften Rudern (Ergometer) 16.06.2016

   
         
         
         
         
Im Anschluss an den Sponsorenlauf wurden die Sprintmeisterschaften auf dem Schulhof der HLS ausgetragen.
Ziel war es, die virtuellen 222 Meter mit einem Countdown schnellstmöglich auf einem Concept 2 Ruderergometer zurückzulegen.
Leider hat kein/e Lehrer/in an den Meisterschaften teilgenommen. Viele waren mit den Laufzetteln des Sponsorenlaufs beschäftigt.
Warum 222 Meter?
Diese Tradition geht auf die Berliner Ruderer von Hellas-Titania Berlin zurück, die diese Sprintmeisterschaften vor 15 Jahren ins Leben gerufen haben. Die Ruderer des Rudervereins an der Helene-Lange-Schule nehmen seit mehreren Jahren an diesem Wettkampf teil.

Die schnellsten Schülerinnen waren dieses Jahr Anna (Jg. 11 mit 41,4s), Emma (Jg. 11 mit 47,2s) und auf dem dritten Platz Anika (Jg. 11 mit 49,8s).

Die schnellsten Schüler waren Artem (8FL3 mit 35,8s), Safin (Jg. 11 mit 38,4s) und Niko (8NAT mit 40,5s).