Logo

Ruderverein an der Helene-Lange-Schule e.V.

Der Verein Termine Aktivitäten Impressum/Disclaimer

Aktivitäten


zurück

SRVN - Verbandsregatta 16.06.2013

   
         
         
         
         
Zum ersten Mal seit Jahren haben so viele Schüler der HLS an einer Regatta teilgenommen, der RVHLS fängt wieder an Präsenz zu zeigen!!
Als Max gestartet ist, sah es anfangs vom Schülerbootshaus noch gar nicht so prickelnd aus. Doch dann kam er richtig in Schwung und lieferte ein tolles Rennen, in dem er auf den letzten 150m noch einmal alles gab und sich auf Platz 2 nach vorne rudern konnte!
In der Zweiten Abteilung hat sich Niklas Krauß gut geschlagen, und für Alexander K., Alexander R., Maximilian und Jasper mit Steuermann Max war es nach nur 3-monatiger Rudererfahrung die erste Regatta überhaupt.
Sehr mutig, dass sie sich gleich getraut haben, an den Start zu gehen!
Janka hat in ihrem Skiff Rennen einen guten 2 Platz von 5 Booten erreicht.
Jasper, Paul, Jan und Marc mit Steuerfrau Friederike sind ebenfalls im Vierer ein 500m Rennen gefahren, zum ersten Mal in dieser Besatzung.
Anschließßend sind nach zwei Jahren Pause Janka und Paula erstmals wieder als Team im Doppelzweier in einem 500m Rennen gestartet. Gegen die älteren Gegnerinnen sind sie 2. von 3 geworden.