Logo

Ruderverein an der Helene-Lange-Schule e.V.

Der Verein Termine Aktivitäten Impressum/Disclaimer

Aktivitäten


zurück

Nudelsprint 19.01.2013

   
         
         
         
Am 19.01.2013 trat die Ruder AG den Weg zum alljährlichen Nudelsprint an. Der Nudelsprint ist ein Wettkampf bei dem Ruderer verschiedener Altersgruppen ihr können auf Ergometern beweisen können. Mitgekommen sind Herr Wüpper, Anja Thiemann, Alexander Römer, Niko Mula, Alexander Knobloch, Maximilian Hennies, Jasper Günster, Jan Philip Herhaus, Sven (Safin) Massoie, Marc Winzenburg, Raman Kalil, Max Lemke, Dustin Eierhoff und Hauke Zimmermann.
Treffpunkt war 7:30 Uhr am Hauptbahnhof Hannover und Ziel der Reise war das Bootshaus der Rudervereinigung Hellas-Titania in Berlin. Nach mehrstündiger Anreise war das Ziel erreicht, doch lange Pausen gab es nicht, denn die ersten Runden des Wettbewerbes haben begonnen. In der Kategorie Jungen bis 12 hatten bei uns Alexander Römer, Niko Mula und Alexander Knobloch mitgemacht. Jeder von Ihnen kann mit seiner Leistung zufrieden sein, denn sie sind alle drei in ihrer Abteilung unter die besten drei gekommen. Bei Alexander Römer reichte es sogar für den Sechsten Platz in der Gesamtauswertung, er erhielt eine Medaille und ein Päckchen Nudeln (deshalb auch Nudelsprint).
Als nächstes waren Jasper Günster und Maximilian Hennies dran, die in der Kategorie Jungen 13/14 mitmachten, auch sie können mit ihrer Leistung sehr zufrieden sein und nahmen mit Erfolg teil. Nun waren die B-Junioren dran, da war das Motto für Raman Kalil, Marc Winzenburg, Jan Philip Herhaus und Sven (Safin) Massoie "Dabei sein ist alles", denn sie gehörten zu den Jüngeren und unerfahrenen dieser Klasse, dennoch haben alle mit großem Spaß und Erfolg teilgenommen. Deutlich besser lief es aber für Max Lemke, der sich bei den A-Junioren einen verdienten vierten Platz erkämpfte, auch Herr Wüpper erkämpfte sich einen verdienten vierten Platz bei den Männern 27-39. Bei den Frauen 40-49 hatte Anja Thiemann ihr Bestes gegeben und das tat sie auch mit Erfolg. Zu guter Letzt waren Hauke Zimmermann und Dustin Eierhoff bei den Männern 19-26 aktiv und haben mit guten Leistungen überzeugt.
Der ereignisreiche Tag neigte sich dem Ende zu und alle traten erschöpft aber glücklich die Heimreise an.

Ein Bericht von Sven (Safin) Massoie