Logo

Ruderverein an der Helene-Lange-Schule e.V.

Der Verein Termine Aktivitäten Impressum/Disclaimer

Aktivitäten


zurück

Jugend trainiert für Olympia 17.06.2013

   
         
         
         
Neben den zahlreichen Helfern unserer Schule, wie Hauke Zimmermann, der den ganzen langen Tag im Zielgericht geholfen hat, oder Malina und Enya, die es in der prallen Sonne auf den minimalistischen Plattformen die es unglaubliche 9(!) h am Nordufer ausgehalten haben, wurde unsere Schule endlich(!), seit Jahren zum ersten Mal, durch mehreren Mannschaften vertreten!
1000m sind bei dem Landesentscheid der deutschen Schulen u.a. Friederike und Pia gefahren. In ihrem 1000m Rennen sind 5 Boote gemeldet worden, inklusive der Konkurrenz aus Hannover, vertreten durch die Humboldtschule. Beide sind mehr als mit sich zufrieden als 4/5 in das Ziel gekommen, mit einer Zeit von 4:48!

Jasper, Paul, Jan und Marc mit Steuermann Miran wurden erstmals verwarnt, weil sie zu spät an den Start gekommen sind. In ihrem Vorlauf für das Finale am Nachmittag mussten sie gegen die zwei Jahre älteren Jungs aus Nienburg und Osnabrück antreten.
Sie haben das Rennen mit einer Zeit von 4:24 als 5/5 beendet.
Unsere kleineren Jungs ( Alex K., Alex R., Maximilian, Jasper und Steuermann Max ) mussten in ihrem Vorlauf 500m fahren. Aus akustischen Problemen und sicherlich auch Unerfahrenheit haben sie das Startsignal nicht wahrgenommen und sind mit 4 Sekunden Verspätung losgefahren.
Diese Verzögerung hat ihnen leider die Chance auf ein zu erreichendes Finale genommen. Ihnen fehlten zur Qualifizierung nur 2 Sekunden mit einer Zeit von 2:33.

Danke für die Organisation von unserem Protektor Herrn Wüpper!
Teilnehmer/Helfer: Marc, Jan, Jasper, Paul, Friederike, Pia, Enya, Malina, Janka, Mika, Laura, Niklas, Max, Alex, Jasper, Alexander, Maximilian, Max, Sven, Miran, Raman, Paula.