Logo

Ruderverein an der Helene-Lange-Schule e.V.

Der Verein Termine Aktivitäten Impressum/Disclaimer

Aktivitäten


zurück

Grünkohlessen - Jahresabschluss 06.12.2013

 
         
         
         
Auch in diesem Jahr fand wie immer das alljährliche Grünkohlessen statt.
Am 06.12.2013 versammelten sich wieder Ruderer, Eltern und Lehrer in der Helene-Lange Schule um bei Grünkohl das vergangene Ruderjahr gemütlich ausklingen zu lassen. In diesem Jahr gab es jedoch eine Neuerung und wir wechselten den Veranstaltungsort. Wir zogen vom großen Foyer in die etwas kleinere Cafeteria im Keller der Schule, um eine angenehmere Atmosphäre zu bekommen. Das ganze war ein voller Erfolg, es kamen 38 Ruderbegeisterte vorbei, um mit uns den Jahresabschluss zu begehen. Dies war wenn man die letzten Jahre betrachtet eine große Teilnehmerzahl.
Wir durften auch Gerd Abel in unseren Reihen begrüßen der extra den weiten Weg von Kassel hoch nach Hannover gekommen ist, um an dieser traditionellen Veranstaltung teilzunehmen. Die Helfer zum Aufbau trafen sich schon gegen 16 Uhr (zwei Stunden bevor die Gäste kamen), um den Grünkohl, der einen Tag vorher von Familie Bohnsack gekocht wurde, aufzuwärmen.
Es mussten auch wieder Unmengen an Kartoffeln geschält werden, was eine Herausforderung war, da wir weniger Helfer waren als erwartet. Trotzdem soll hier auch nochmal ein Dank an alle die da waren gesagt sein.
Aber am Ende kamen die Gäste um 18 Uhr und es wurde sich rege ausgetauscht, während das Essen aufgetischt wurde.
Nachdem alle gestärkt waren, wurden erneut unsere Sieger der Regatta und Kilometerstatistik geehrt. Danach verbrachten wir noch ein paar gesellige Stunden, die sehr von dem neuen Highlight, den Kickern die im Keller stehen, geprägt wurden.
Irgendwann kam es dann zu einem Duell Alt gegen Jung, welches bis in die letzte Sekunde spannend blieb. Als dann wieder die Cafeteria sich leerte, alle Töpfe, Teller und Gläser im Ruderkeller verstaut wurden und es hieß sich lebe wohl zu sagen war es schon spät am Abend.
Alles im allen konnte man sagen das es ein gelungenes Grünkohlessen war und wir nur hoffen können das auch nächstes Jahr wieder so eine rege Teilnahme zu erwarten ist.
Für alle die es schon wieder kaum erwarten können sie hier schon mal der vorläufige Termin genannt:
Der 5. Dezember 2014.