Logo

Ruderverein an der Helene-Lange-Schule e.V.

Der Verein Termine Aktivitäten Impressum/Disclaimer

Aktivitäten


zurück

Basketballturnier der hannoverschen Rudervereine in der Humboldtschule 08.03.2013

     
         
         
         
         
Am 08.03.2013 haben sich die Ruderfreunde wieder in den Hallen der Humboldtschule versammelt um am alljährlichen Basketballturnier teilzunehmen.
Wirklich sehr erfreulich war es, das sich dieses Jahr ganze drei Mädchenmannschaften zusammenfinden konnten!!! Ein Team von der Bismarckschule, das zweite Team ein Mix der Humboldtschule und DRC und das dritte Team waren natürlich wir - bestehend aus einer Kooperation zwischen der HLS und der Schillerschule. Pro Spiel wurde 2 mal 10 Minuten gespielt - insgesamt hatten wir also eine Spielzeit von 40 Minuten!
Ganz im Gegensatz zu jedem vorherigen Basketballturnier, waren Spielweise und Verhalten von uns sehr viel fairer, ruhiger und konzentrierter. Was erstens an den reinen Mädchenteams lag und zweitens...wir werden einfach älter. Das erste Spiel gegen die Mädchen der Bismarckschule gewannen wir mit 24:06 Punkten. Das Finalspiel gegen die Humboldtschule verlief ähnlich, mit einem Sieg von 32:02 Punkten. Am Ende wurden wir Erster, RVH Zweiter und der RVB Dritter. Fairerweise sollte man bemerken, dass den Mädchen bei ihrem Sieg ihre körperliche Größe sehr geholfen hat!
Auch die Jungenmannschaft der WK II hat sich einen soliden ersten Platz geholt. In den drei Spielen, jeweils 2 mal 6 Minuten, haben sie gezeigt, dass auch sie die Kunst des Basketballspielens beherrschen. Wir Jungs sind mit einem 18:0 in das Spiel gegen den RV Bismarckschule gestartet und konnten diese Leistung konstant halten. Das Spiel gegen den RV Humboldtschule gewannen wir mit einem 16:02 Punkten. Der Sieg gegen die Schillerschule wurde schon vorhergesehen und endete dann auch mit einem 10:04 für unsere Mannschaft. Als Sieger haben unsere beiden Teams sich Haribo, die traditionelle Urkunde und einen Basketball erkämpfen können. Alles in einem ein gelungener Abschluss der Wintertrainingssaison, und es war wunderschön alle seine Ruderfreunde auch von den anderen Schulen wiederzusehen! Das Turnier war also nicht nur ein Erfolg für unsere Schule, hat auch noch sehr viel Spaß gemacht, uns als Gemeinschaft gestärkt und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!