Logo

Ruderverein an der Helene-Lange-Schule e.V.

Der Verein Termine Aktivitäten Impressum/Disclaimer

Aktivitäten


zurück

Basketballturnier der hannoverschen Rudervereine in der Bismarckschule 01.03.2013

       
         
         
         
WK IV mixed 2001 und jünger
Es spielten Niko Mula, Alexander Römer, Max Muszinsky, Malina Kienhorst und Lavin Abdullah.
In den ersten beiden Spielen waren die Kleinsten unserer AG überragend und konnten sich deutlich gegen die anderen Schulen durchsetzen. Eigentlich konnte mit dem Turniersieg nichts mehr schiefgehen. Im letzten Spiel gegen die zweite Mannschaft der Bismarckschule musste sich die Mannschaft nach einigen erfolglosen Korbwürfen geschlagen geben. Am Ende erreichten die Schülerinnen und Schüler der Helene Lange Schule den 2. Platz von vier teilnehmenden Mannschaften. Beim Punktegleichstand mit der zweiten Mannschaft der Bismarckschule entschied letztendlich das Korbverhältnis.
Es gab folgende Ergebnisse:
HLS : RVB I 16:6
HLS : RVH 8:2
HLS : RVB II 8:16
WK III mixed 1999/2000
Es spielten: Friederike Bohnsack, Pia Eggers, Stina Podlech, Niklas Brüggemann, Jasper Günster, Maximilian Hennies, Thomas Born und Justus Ehrlich.
Unsere Mannschaft spielte gegen die Bismarckschule und eine Mannschaft der Humboldtschule. Die Mannschaft der Schillerschule musste aus Krankheitsgründen abmelden. Unsere Mannschaft zeigte sich von der besten Seiten, aber am Ende lag sie jeweils hinter den Ergebnissen ihrer Gegner. Niklas zeigte sich als größter Spieler der Altersklasse stark unter dem eigenen Korb. Pia konnte sich häufig ehrgeizig gegen die gegnerische Abwehr durchsetzen, aber beim Abschluss gab es öfters Probleme. Die Mannschaft zeigte zwei tolle Spiele, aber am Ende reichte es doch nur zum dritten Platz.
Es gab folgende Ergebnisse:
HLS : RVB 10:26
HLS : RVH 12:24

Das Basketballturnier hat allen Teilnehmern viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf das nächste Turnier.